Page 24 - STIL 2 2023

PARTNER
ERFOLGREICHER MESSEAUFTRITT
Die Salzgitter AG präsentiert sich mit neuem Leitthema auf der Hannover Messe
Modern, fortschrittlich und vollständig auf die Unternehmensstrategie „Salz- gitter AG 2030“ ausgerichtet und konzen- triert – so präsentierte sich der Konzern vom 17. bis 21. April 2023 auf der Hanno- ver Messe in Halle 3. Das Messekonzept lautete „Ein neues Denken für eine neue Industrie“ und stieß bei Politik, Presse und Publikum auf großes Interesse. Da- bei standen Fragen zu grünem Stahl, dem Transformationsprozess in der Stahlerzeugung sowie dem Programm SALCOS® - Salzgitter Low CO2 Steelma- king im Vordergrund.
Frank Seinsche, im Konzern verantwort- lich für Messen, zog ein positives Fazit: „In Hannover konnten wir zeigen, dass unsere Transformation nicht mehr nur auf dem Papier zu finden ist, sondern schon aktiv umgesetzt wird. Außerdem bot die Messe eine gute Gelegenheit, un- sere Partner und Kunden wiederzutref- fen, worüber wir uns sehr gefreut haben.“
So war für den Salzgitter-Konzern die traditionellen Niedersachsenabend der Messe erneut eine Kommunikations- Unternehmerverbände mit der Rekord-
plattform – auch für die niedersächsi- sche Politik und Wirtschaft, die beim
besucherzahl von rund 1.000 Gästen am Konzern-Stand zusammentrafen.
 Das Exponat „Grüner Stahl
im Automobilbau“ (orange gekennzeichnet)
 Presserundgang über den Stand des Salzgitter-Konzerns am 18. April mit Gunnar Groebler (r.), Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG
Fotos: Carsten Brand